Referenzen unserer Webseiten.

BW Lorup e. V. 1911

Blau-Weiß Lorup 1911 ist ein Sportverein aus dem schönen Lorup im Emsland. Eine neue Webseite sollte entworfen werden, um die zentralen Vereinsinformationen darzustellen.

Startseite von bw-lorup.de
Detail eines Sportangebotes

Das Hauptaugenmerk lag auf der Präsentation der verschiedenen Sportangebote des Vereins sowie die Integration von Details, wie z. B. Spielplänen für Mitglieder und Interessierte.

Die verschiedenen Trainigseinheiten, -zeiten und -details wurden für alle Sportangebote einheitlich gestaltet, um eine Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Trainigsdetails

Marketing-Clips-Portal

Marketing-Clips ist eine Medienagentur mit spezieller Kompetenz in der Social-Media-Betreuung. Wir haben ein Kundenportal entwickelt, das die Kommunikation mit dem Kunden vereinfachen, dem Team einen Überblick verschaffen und das Management der Betreuung unterstützen soll.

Dashboard vom Portal
Geplante Beiträge in der Übersicht

Im Portal kann jeder Kunde seine in sozialen Netzwerken geplanten Beiträge einsehen, beanstanden und verschieben. Er sieht eine chronologische Übersicht der kommenden Social-Media-Posts und kann diese für Details anklicken.

In der Detailansicht für einen geplanten Beitrag können weitere Informationen eingesehen werden und der Beitrag beanstandet sowie eine Verschiebung angefordert werden. Das Portal ist nicht an bestimmte soziale Medien gebunden und kann um beliebige Schnittstellen erweitert werden.

Detailansicht eines Facebook-Beitrags
Administrationsbereich vom Portal

Zahlreiche weitere Funktionen stehen dem Marketing-Clips-Team im Administrationsbereich zur Verfügung. Schnittstellen z. B. zum eigenen Rechnungssystem wurden eingebunden, sodass der Kunde direkt seine Rechnungen einsehen kann; oder auch die Integration von Facebook- und Instagram-Statistiken wurde implementiert.

11sportevents

11sportevents ist ein dynamisches Unternehmen mit Mitarbeitern, die über jahrelange Erfahrungen in und um verschiedenste Sportveranstaltungen verfügen. Die Webseite sollte das Interesse der Besucher mit einem Videoteaser auf der Startseite erreichen.

Startseite von 11sportevents
Startseite von 11sportevents

Zentraler Bestandteil der Webseite ist die Anmeldung zu Veranstaltungen und Fußballcamps. Ein Besucher kann sich verschiedene, verfügbare Camps anschauen und sich für diese online anmelden.

Für die Verwaltung der Veranstaltungen, Camps und Anmeldungen, gibt es einen Administrationsbereich, der umfangreiche Verwaltungs- und Exportfunktionalitäten bietet.

Administration von 11sportevents

Sei die erste Wahl

Sei die erste Wahl ist ein Service des Unternehmens AußerGewöhnlich. Der Kunde bietet die Dienstleistung an, besondere Bewerbungen zu entwerfen und auf den Bewerber zuzuschneiden.

Startseite von Sei die erste Wahl
Präsentation der Bewerbungsstyles

Die Bewerbungsstyles sollten für verschiedene Zielgruppen präsentiert werden. Der Interessent stellt sich seine Wunschbewerbung zusammen, füllt am Ende ein Formular aus und gibt somit den Auftrag auf.

Der Interessent kann seine Auftragsdetails einsehen, den Auftrag mit PayPal bezahlen und den Fortschritt der Bereitstellung verfolgen.

Auftragsworkflow im Webdesign vereint
Administrationsbereich

Im Administrationsbereich können die Aufträge eingesehen, bearbeitet und abgeschlossen werden. Die Softwareentwicklung ist auf den konkreten Workflow des Kunden zugeschnitten. Weiterhin gibt es ein E-Mail-Benachrichtigungssystem, eine Rechnungsintegration, eine Gutscheinfunktion und die Möglichkeit, die Dienstleistungen um Zusatzoptionen dynamisch zu erweitern.

Married by MaBie

Married by MaBie bietet ganz persönliche Traureden an. Wir unterstützten mit einem One-Pager, der mit Bildern Aufmerksamkeit erregen sollte.

Startseite von Married by MaBie
Inhaltsblock

Die Inhalte sollten übersichtlich präsentiert und mit Bildern angereichert werden. Einzelne Inhaltspassagen fliegen mit Animationen beim Scrollen ein.

Der Ablauf wurde grafisch als Zeitleiste umgesetzt, von denen die einzelnen Punkte nach und nach einfliegen und so die Inhalte strukturiert voneinander trennen.

Zeitleiste

Hedemann Technik

Das Unternehmen Hedemann Technik GmbH steht für innovative Ideen rund um die Themen Metalltechnik und Anlagenbau. Auftrag war die Neugestaltung der Homepage im modernen Erscheinungsbild mit Content-Management-Funktionen. Ebenfalls wurde ein hoher Anspruch an die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelegt.

Startseite von Hedemann Technik
Administration von Hedemann Technik

Der Administrationsbereich wurde mit dem Content-Management-System Sulu umgesetzt, sodass jeglicher Webseiteninhalt vom Kunden selbstständig geändert werden kann. Das CMS sollte einfach zu bedienen sein und keine unnötigen Funktionen enthalten.

Sulu bietet eine aufgeräumte Oberfläche, die vom Programmierer mit zahlreichen Hilfetexten und Unterstützungen angereichert werden kann, sodass trotz eines generischen Content-Management-Systems ein individueller Administrationsbereich angelegt werden kann.

Administration von Hedemann Technik

Der Orthopädieschuhmacher

Der Orthopädieschuhmacher ist der Experte rund um Füße und Schuhe. Wir unterstützten mit einem One-Pager.

Startseite von Der Orthopädieschuhmacher
Slider

Die Schuhe wurden in einem Laufband/Slider präsentiert, sodass der Interessent sich einen Überblick verschaffen kann.

Sharp Edge Creative Studios

Sharp Edge Creative Studios ist Fotograf im Oldenburger Raum. Wir unterstützten mit einem One-Pager. Die Bilder sollten im Vordergrund stehen.

Startseite von Sharp Edge Creative Studios

Pension Hus Sünnenkringel

Die sonnige Pension "Hus Sünnenkringel" in Zingst an der Ostsee benötigte ebenfalls einen neuen Anstrich. Das alte Design wurde modernisiert und mit einem technisch aktuellen Unterbau versehen, der regelmäßig an die aktuellen Technologien angepasst wird.

Startseite von Hus Suennenkringel
Kontaktformular von Hus Suennenkringel

Es wurde ein spezielles und dynamisches Formular für Buchungsanfragen entwickelt, dass die strukturierte Aufnahme von Kontaktanfragen unterstützen soll.

Im Administrationsbereich können aktuelle Angebote eingestellt werden, um die Webseite ständig mit neuem und lockendem Inhalt füllen zu können.

Administration von Hus Suennenkringel

Trailer-Verkauf

Für einen großen PKW-Trailer-Verkauf und -Verleih erstellten wir eine eigene Homepage, die den Verkauf und Verleih präsentieren sollte. Es gab ein klares Corporate Design und bildtechnische Vorgaben, die einzuhalten waren.

Startseite vom Trailer-Verkauf
Darstellung der Trailer

Das Hauptaugenmerk lag auf der shopbasierten Darstellung der Trailer, die Filtermöglichkeiten zu verschiedenen Kriterien unterstützen sollte. In der Detailansicht können verschiedene Bilder und Konfigurationsoptionen eingesehen werden.

Für die Verwaltung der Trailer wurde ein Administrationsbereich programmiert, in dem man Trailertypen, Ersatzteile, Optionen und und konkrete Trailer definieren konnte.

Administration der Trailer

FC-KIA

Die deutsche Kooperationsseite zum iranischen FC-KIA benötigte eine einfache Webseite zur Präsentation von statischen Inhalten. Die Besonderheit lag hier in der Mehrsprachigkeit und im Speziellen in der Unterstützung der persischen Sprache. Beim Wechsel der Sprache musste sich dementsprechend auch die Leserichtung und die Webseiteninhalte rechtsbündig ausrichten.

Startseite von FC-KIA

Trabi-Verleih

Ein Trabi-Verleih in Zingst an der Ostsee benötigte ebenfalls eine einfache Webseite, um auf den eigenen Verleih aufmerksam zu machen. Eine elegante Präsentation des Trabis und der Fokus auf das Wesentliche waren gewünscht.

Startseite vom Trabi-Verleih
Startseite vom Trabi-Verleih

Die verständliche Darstellung der Eckdaten sowie ein wenig Geschichte zum Fahrzeug wurden untergebracht.

Global Food

Die Global Food GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen und handelt weltweit mit Lebensmitteln - insbesondere mit Fleisch und Fisch. Gewünscht war eine einfache und moderne Homepage, um das Unternehmen kurz und prägnat zu präsentieren. Unsere Softwareentwicklung unterstützte gerne.

Seite von Global Food
Seite von Global Food

Die Webpräsenz, bestehend aus einer Seite, sollte alle wesentlichen Informationen enthalten, sich aufgeräumt präsentieren und einer farblichen Linie folgen.

Meditation+

Wir unterstützten die gemeinnützige Organisation Sirimangalo International bei der Neuentwicklung der eigenen Meditations-App als Web-App. Hierbei wurden die neusten Webtechnologien verwendet, um eine optimale Smartphone-Unterstützung zu erhalten.

Meditationsseite von Meditation+
Chat von Meditation+

Der Fokus der App sollte auf Community-Funktionen gelegt werden, wie z. B. das gemeinsame Meditieren, Chatten und Austauschen von Fragen. An vielen Stellen wurde Echtzeitkommunikation verwendet, sodass ein Nachrichtenaustausch fast ohne Zeitverzögerung möglich wurde.

Die Anwendung hat aktuell fast 2.000 registrierte Benutzer, die miteinander kommunizieren und Meditationsstatistiken austauschen können. Der Quelltext der Anwendung ist frei verfügbar und wurde somit von einigen anderen Entwicklern rund um den Globus erweitert.

Commitments von Meditation+

Rechnungssystem

Für die einfache Abwicklung von Einnahmen, Ausgaben und Steuervorgänge haben wir ein Rechnungssystem programmiert. Kunden, Projekte und Rechnungen können erfasst werden. Bei fehlendem Zahlungseingang wird ein automatisches Mahnverfahren angestoßen, das die Kunden entsprechend zur Zahlung erinnert.

Dashboard vom Rechnungssystem
Rechnungsansicht vom Rechnungssystem

Es können verschiedene Rechnungsvorlagen ausgewählt, Pflegeverträge automatisch verlängert und Rechnungsnummern automatisch generiert werden. Steht eine Steuererklärung an, kann der eigene Steuerberater hinterlegt werden, der dann auf Knopfdruck alle Einnamen und Ausgaben in einer Excel-Tabelle aufgelistet und die Dokumente als PDF per E-Mail erhält.